fbpx

Mentaltraining

Mentales Training bedeutet die Kultur des eigenen Denkens so zu ändern, dass mehr vom individuellen Potential ausgeschöpft werden kann, bei gleichzeitig viel mehr Ruhe und Gelassenheit.

Mentaltraining Potenzialentfaltung

Lucas Auer und Harald Pachner

Harald Pachner GESU Institut

Harald Pachner GESU Institut

Mentaltraining im GESU Institut

Im mentalen Training orientieren wir uns an den Ressourcen im Menschen, denn alles was wir suchen, werden wir in uns selbst finden – es gilt diese vorhandenen Potentiale zu entdecken und zu entfalten. Es werden Räume geschaffen, in denen wir stärkende Erfahrungen von uns selbst und unseren Fähigkeiten machen können.

„Was ich gelernt habe ist, dass die Gegenwart so oder so die Zukunft bestimmt, deshalb gibt’s nur Fokus auf die Gegenwart, auf das Hier & Jetzt.“
– Lucas Auer, GESU-Athlet, über die Zukunft

Ohne diese stärkenden Erfahrungen ist unser Selbstwert immer eingeschränkt. Deshalb brauchen wir Gelegenheit um zu zeigen was uns ausmacht, welche Stärken in uns wohnen und wie wertvoll wir sind.

Das führt zu mehr Gelassenheit und wiederum zu einem stärkeren Glauben an sich selbst. Denn unsere wahre Natur entspricht dieser Haltung von Selbstbewusstsein – von jedem von uns. Was wir also brauchen ist eine neue Kultur des Denkens und Gelegenheiten um sich selbst neu zu entdecken. Mentale Stärke ist nicht etwa nur wenigen vorbehalten, sie ist für jeden erreichbar.

 

GESU Mentaltraining

Bei einem kostenlosen Beratungsgespräch verschaffen wir uns gemeinsam ein Bild von deinen Vorstellungen und Zielen. Du bekommst von uns ein unverbindliches Angebot über unsere Möglichkeiten mit dir gemeinsam deinen Erfolg zu realisieren. Wenn du ein gutes Bauchgefühl bei und mit uns hast und dich für uns entscheidest, dann starten wir mit deiner individuellen Betreuung und arbeiten gemeinsam an der Verwirklichung deiner Ziele.

Die Preisgestaltung ist dabei immer individuell. Nach dem ersten Beratungsgespräch erhältst du von uns ein Angebot, welches sich an deinen Zielen orientiert. Auch die Dauer der einzelnen Trainingseinheiten sowie die Dauer des gesamten Mentaltrainings werden immer individuell vereinbart, abhängig vom erstrebten Ziel.

In den einzelnen Terminen werden wir gemeinsam erforschen wie unser Denken funktioniert, welche Rolle dabei der Verstand spielt und welche Möglichkeiten es gibt aus diesem Wissen praktikable Anwendungen zu kreieren. Wir werden uns in unserem Loft unter anderem den Themen Zeit, Kontrolle, Atmung, Selbstehrlichkeit, Achtsamkeit, dem Selbstbild und den Anforderungen unserer modernen Welt widmen. Dadurch wirst du Klarheit im Erkennen deiner enormen Potenziale und Fähigkeiten trainieren und Schritt für Schritt an deinem persönlichen neuen Mindset arbeiten.

Der GESU Approach ist, mit all seinen Inhalten, auf nachhaltige Veränderung von Haltungen und Sichtweisen ausgelegt. Es geht nicht darum ein fertiges weiteres Konzept hinzuzufügen, sondern um dein Wachstum und deine Entwicklung in all seinen Facetten. Wir entwickeln gemeinsam deinen persönlichen „Lifestyle“ im Rahmen der Trainings. Solltest du dich entscheiden mit uns zu arbeiten, garantieren wir dir 100% Commitment diesen Prozess gemeinsam zu gestalten und auf Basis des absoluten Vertrauens zu gehen.

 

Klienten

Viele WeltklasseathletInnen vertrauen – teilweise seit Jahren – auf unser Training, darunter Motorsportler Lucas Auer und Skirennfahrerin Julia Scheib. Aber auch abseits des Sports betreuen wir viele Privatpersonen, die sich persönlich oder im beruflichen Kontext weiterentwickeln möchten.

Im Business Bereich zählen einige der größten Unternehmen Österreichs und auch internationale Player aus dem deutschsprachigen Europa zu unseren Klienten, wie z.B. Mercedes Daimler. Es geht hier also nicht nur um ein familiäres Miteinander sondern um eine echte Performancekultur.

 

Zielgruppe

Unser Mentaltraining richtet sich an alle Personen, die ernsthaft Mentaltraining betreiben, sprich sich entwickeln, wachsen und mental abheben wollen – ganz egal ob SportlerIn oder nicht. Jede/r, wirklich JEDE/R der “ankommen” und seine/ihre innere Stärke kennenlernen möchte ist bei uns herzlich Willkommen!

Du hast Interesse, selbst MentaltrainerIn zu werden oder interessierst dich einfach für die Materie und möchtest für dich persönlich die Tools erlernen, die du im GESU Mentaltraining kennenlernst? Alle Infos zu unserer Dipl. MentaltrainerIn-Ausbildung findest du >>> HIER <<<.

 

Team

Lerne die Mentaltrainer vom GESU-Institut näher kennen…


CEO GESU Institut

Harald Pachner

CEO des GESU Instituts
Ehemaliger ÖSV Nationalkaderläufer und Jun. Vize-Weltmeister im Super-G, staatl. geprüfter Trainer. Als Trainer ist Harald Pachner für den steirischen Skiverband tätig gewesen und betreut national sowie auch international tätige Firmen und Sportler im Hochleistungsbereich, wie beispielsweise DM Drogerie Markt GmbH und Mercedes AMG – DTM Team.


Mentaltraining GESU Institut

DI(FH) Uwe Ecker

Dozent der Ausbildungen Dipl. MentaltrainerIn und Dipl. Entspannungs- & AchtsamkeitstrainerIn

Über 20 Jahre Erfahrung im Führen von Teams und Projekten im Bereich von TV Produktionen und Eventveranstaltungen. Als Trainer betreut Uwe Ecker u.a. Sportler im Bereich Tischtennis Bundesliga und Skisport. Weiters unterstützt er Menschen im beruflichen Veränderungsprozessen, ganz im Sinne des GESU Approach.

Dipl. Mentaltrainer mit Zusatzmodulen Sport, Business und Kinder


Du hast Fragen? Oder schon Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch? Kontaktiere uns unter +43(0) 316/ 23 21 133 oder schreib uns eine Mail an institut@gesu.at.

>>> nach oben <<<

weitere Infos

Kontakt

Name

E-Mail

Anliegen

Nachricht

*mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder